Logo

TC Michelau

Logo
TC Michelau

Meisterschaft für die Damen 40

Eine Punktlandung vollbrachte die neu formierte Damen-40 Mannschaft des TC Michelau.

Punktgleich und Matchgleich nur mit einem Satz Rückstand auf die Konkurrentin des TC Baunach waren die Damen-40 des TCM in den letzten Spieltag gestartet. Ein Sieg, und dieser so hoch wie möglich, musste gegen die Spvgg Eggolsheim her, um die Damen des TC Baunach auf der Zielgeraden noch zu überholen.

TCM-Damen-40_Meister_2022
Mannschaftsführerin Tanja Thiem-Hammerschmidt gab also das Motto „verlieren verboten“ aus und ihre Mannschaftskolleginnen setzten dies auch eindrucksvoll in die Tat um. Keinen Satz und insgesamt nur 25 Spiele gaben die Damen-40 des TCM ab und legten mit einem bravourösen 9:0 den Grundstein zum möglichen Meistertitel. Als die Nachricht kam, dass Baunach „nur“ 8:1 gewonnen hatte, war die Freude groß und das von fast 100 Mitgliedern besuchte Sommerfest des TCM war gleichzeitig eine Meisterschaftsfeier bei der ausgiebig getanzt und gefeiert wurde.

Tennis bei jedem Wetter

Erfolgreicher Saisonabschluss beim TCM

Nach einer eher durchwachsenen Saison geprägt von Ausfällen und Verletzungen verabschiedet sich der TCM mit einem starken 7:2 Auswärtssieg beim SSKC Pos. Aschaffenburg aus der Bayernliga, vielleicht aber auch nur in die Sommerpause.

Nach dem Rückzug des NHTC Nürnberg besteht nun nach dem überzeugenden Sieg in Aschaffenburg und dem daraus resultierenden 6. Platz (von 8) noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt.

TCM-Herren-40_2022

In Bestbesetzung nach Aschaffenburg angereist, wollte die Herren-40 Wiedergutmachung für die bis dahin eher unglücklich verlaufende Saison betreiben. Dies sollte auch voll und ganz gelingen. Thomas Fugmann lieferte eine überzeugende Leistung und konnte den 1. Punkt bereits nach gewonnenem 1. Satz für den TCM verbuchen. Einen starken Gegner erwischte Thomas Endres und musste sich ebenso geschlagen geben wie Martin Schöb, der nach einem hart umkämpften 1. Satz ebenfalls in 2 Sätzen dem Gegner gratulieren musste. Mit 1:2 startete der TCM dann in die 2. Runde. Hier zeigte die Nummer eins des TCM, Sebastian Thiem, nach einem deutlich verloren gegangenen ersten Satz seine Qualitäten und drehte im 2. Satz den Spieß und das Spiel komplett um und gewann im Match-Tiebreak verdient gegen den um fast 4 LK-Punkte höher eingestuften Spitzenspieler der Aschaffenburger.

Ganzen Bericht anzeigen

„Wir spielen hier einfach weiter“ Der TC Michelau weiht offiziell seine beiden neuen Allwetterplätze ein. Während im übrigen Landkreis die Sandplätze winterfest gemacht werden, spielen die Michelauer einfach weiter. Ein Grund zum Feiern.

Im ganzen Jahr können kleine wie große Tennisspielerinnen und -spieler in Michelau jetzt draußen trainieren.

- Foto: Tim Birkner
tab_tcm_allwetterplaetze_210911_DSCF0639

"Wir spielen hier einfach weiter"

Der TC Michelau hat zwei neue Allwetterplätze. Es sind die ersten beiden Tennisfreiplätze im Landkreis Lichtenfels, die jeden Tag im Jahr gespielt werden können – solange kein Eis oder Schnee liegt. Vorsitzender Christian Schütz freut sich, Gründungsmitglied und stellvertretender Landrat Helmut Fischer blickt in die Ferne und die Zukunft, der stellvertretende Bezirksvorsitzende Siegfried Scherbel bringt Überraschungen mit. Und auch der 3. Vorstand Thorsten Gareis überraschte bei den Feierlichkeiten die Mitglieder und seine Vorstandskollegen mit einer großzügigen Spende in vierstelliger Höhe, die er bei einem seiner Geschäftspartner akquirieren konnte.

Ganzen Bericht anzeigen

- Werbung -

Unsere Partner und Unterstützer