Logo

TC Michelau

Logo
TC Michelau

7. Spieltag 4./7.07.2018 (H30 & H65)

Einen erfreulichen Saisonabschluss feierten die Herren 30 des Tennisclubs Michelau. Nachdem die Herren 40 in der Vorwoche bereits den Aufstieg in die Bezirksliga hatten feiern dürfen, sicherten sich nun die Herren 30 trotz einer knappen Heimniederlage den Verbleib in der Landesliga. Erfolgreich waren dagegen die Herren 65 in der Bezirksliga, die im Abschlussklassement den dritten Tabellenplatz belegen.

Nach einem souveränen Sieg im Einzel erteilte der Michelauer Walter Schramm (Bild) mit seinem Partner Günter Scheller ihren Gegnern im Doppel die Höchststrafe.

- Foto: Klaus Gagel
742484_Walter_Schramm

Landesliga, Herren 30

TC Michelau - SpVgg Jahn Forchheim 4:5

Zu gern hätten die Michelauer gegen den Tabellennachbarn einen Sieg vor eigenem Publikum eingefahren, doch mit einem knappen 4:5 schafften es die Gäste punktemäßig mit dem TC Michelau gleichzuziehen.

Ganzen Bericht anzeigen

6. Spieltag 27./30.06.2018 (H30 & H40 & H65)

Am Samstagabend war der Aufstieg perfekt. In der kommenden Saison spielen die Herren 40 des Tennisclubs Michelau in der Bezirksliga. Unbesiegt holten sie sich mit 10:0 Punkten die Meisterschaft in der Bezirksklasse 1. Vorbildlich war dabei die Rolle von Christian Schütz, der in der abgelaufenen Saison alle Matches für sich entschied.

Wesentlichen Anteil am Aufstieg seines Teams in die Bezirksliga hatte Christian Schütz, der in der abgelaufenen Saison alle Matches für sich entscheiden konnte.

- Foto: Klaus Gagel
739919_Christian_Schuetz

Landesliga, Herren 30

TC RW Bad Kissingen - TC Michelau 7:2

Die Fahrt nach Bad Kissingen hat sich für die Landesligamannschaft des TV Michelau nicht wirklich gelohnt. Gegen den Tabellendritten hatte der Fünfte klar das Nachsehen. Lediglich Stefan Krappmann entschied sein Einzel im Match-Tiebreak für sich, so dass der Sieg der Hausherren bereits feststand. Die Doppel wurden nicht ausgespielt, wobei Bad Kissingen gegen Sebastian Thiem und Stefan Krappmann einen weiteren Zähler zum 7:2 abtrat.

Ganzen Bericht anzeigen

5. Spieltag 20.-23.06.2018 (H30 & H40 & H65)

Drei Siege in 3 Spielen ist die erfreuliche Bilanz des TC Michelau in der vergangenen Woche. Nun stehen die Herren 40 als Spitzenreiter vor dem Finalspiel am nächsten Wochenende um die Meisterschaft. Aber auch die Herren 30 in der Landesliga sowie die Herren 65 in der Bezirksliga haben gute Chancen, die laufende Medensaison sehr positiv abzuschließen.

Im Einzel nicht gefordert, und im Doppel an der Seite von Thomas Fugmann eine klasse Leistung abgeliefert: Steffen Herold vom TC Michelau.

- Foto: Uwe Gick
WhatsApp_Image_2018-06-25_at_12.36.10

Landesliga, Herren 30

TC RW Erlangen - TC Michelau 1:8

Mit einer schweren Bürde traten die Herren 30 des TC Michelau ihre Auswärtsreise nach Erlangen an. Wusste man bereits im Voraus, dass ein Einzel verletzungsbedingt nicht gespielt werden kann, so war die Überraschung doch groß, dass auch die Heimmannschaft 2 Einzel kampflos den Michelauern überlassen musste. Thomas Endres konnte nach starkem beginn den Widerstand seines Gegners von Anfang an brechen und gewann den ersten Satz klar. Nachdem sich im zweiten Satz sein gegenüber auch noch eine Muskelverletzung zuzog und aufgeben musste, schien sich der Spieltag zu Gunsten der Michelauer zu entwickeln.

Ganzen Bericht anzeigen

4. Spieltag 13.-17.06.2018 (H30 & H40 & H65)

Zwei Siege aus drei Spielen war die erfreuliche Bilanz des TC Michelau in der vergangenen Woche. Sehenswerter Sport wurde bei den 3 Heimspielen vor allem den interessierten Zuschauern beim Landesligaspiel der Herren 30 geboten.

Denn Bann von 3 verlorenen Matchtiebreaks durchbrochen und das Spitzenspiel am Ende souverän gewonnen: Die Nr. 1 der Michelauer Thomas Fugmann.

- Foto:KAG
KAG0103_Fugmann

Landesliga, Herren 30

TC Michelau - TC Schweinfurt 3:6

Hätte man beim TC Michelau vor der Partie noch das Ergebnis gegen den Tabellenführer unterschrieben, so war man hinterher doch enttäuscht das es nicht zur großen Überraschung gereicht hat. In der ersten Runde der Einzel sicherte Thomas Endres in einem sehenswerten Match den Michelauern den ersten Punkt. Fand er nach im ersten Satz noch nicht seinen Spielrhythmus, so konnte er im zweiten Satz vor allem die spielentscheidenden Punkte immer wieder durch überlegtes, aber vor allem durch sein druckvolles Spiel für sich entscheiden.

Ganzen Bericht anzeigen

3. Spieltag 6.-10.06.2018 (H30 & H40 & H65)

Ein Unentschieden, ein Kantersieg im Nachbarschaftsderby und ein knapper Sieg der Landesligamannschaft sind die Ausbeute der ersten Tenniswoche nach der Pfingstpause. Kampfgeist und die spielerische Klasse machten am Ende den Unterschied. Marco Neumann gewann sein Einzel im Matchtiebreak. - Foto:Uwe Gick
ug_160524_10

2. Spieltag 12.05.2018 (H30 & H40)

Auf die Euphorie folgte die Enttäuschung bei den Herren 30 des TC Michelau. Im zweiten Landesliga-Match unterlagen sie unglücklich beim SSKC Poseidon Aschaffenburg mit 3:6. Die Herren 40 profitierten bei ihrem 5:4-Sieg über den TC Fichtelgebirge von einem dezimierten Gegner. Motiviert bis in die Zungenspitze zeigte sich Christian Schütz bei den Herren 40. Gegen den TC Fichtelgebirge holte er im Einzel und im Doppel wichtige Punkte zum 5:4-Gesamtsieg.- Foto:kag
Christian_Schuetz-1

Landesliga, Herren 30

SSKC Pos. Aschaffenburg – TC Michelau 6:3

 

Christopher Thiem ergatterte nach hartem Kampf den Punkt im Match-Tiebreak. Stefan Krappmann musste in zwei engen Sätzen eine knappe Niederlage hinnehmen. Christian Kirmes, der die schwierige Aufgabe hatte, Thomas Endres zu ersetzen, hatte gegen einen guten Gegner einen schweren Stand. Nachdem Sebastian Thiem mit seinem Gegner kurzen Prozess gemacht und auch Thorsten Gareis seinen um vier LK höher eingestuften Gegner im Match-Tiebreak niedergerungen hatte, stiegen die Hoffnungen auf eine Überraschung.

Ganzen Bericht anzeigen

1. Spieltag 5./9.05.2018 (H30 & H65)

So hatte man sich den Auftakt beim Tennisclub Michelau gewünscht. Mit einem verdienten Sieg starten die Herren 30 des TCM in die Landesligasaison. Wesentlichen Anteil am erfreulichen Auftaktsieg der Landesliga Herren 30 hatte Thomas Endres, der sowohl im Einzel als auch im Doppel beim Sensationssieg gegen den TC Coburg erfolgreich war.- Foto:kag
Thomas_Endres

Landesliga, Herren 30 

TC Michelau - TC RW Coburg 5:4


Thomas Endres beherrschte seinen um vier Leistungsklassen (LK) besser eingestuften Gegner nach Belieben und sicherte sich genauso wie Thorsten Gareis - dieser jedoch mit mehr Mühe - gegen seinen ebenfalls um vier LKs besseren Mitstreiter die ersten beiden Einzelpunkte. Christopher Thiem verlor unglücklich im Match-Tiebreak. In der zweiten Runde zeigte Sebastian Thiem seinem Gegner deutlich die Grenzen auf und siegte ungefährdet.Ganzen Bericht anzeigen

Michelau spielt Tennis! "Schnuppertag" am 28.04.2018

Der TC Michelau feiert den Start in die Sommersaison mit einem großen Tennisfest und lädt alle Tennisinteressierten ein, dabei zu sein. Am 28. April 2018 haben alle Besucher der Anlage Am Sportzentrum in Michelau die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des TC Michelau kennenzulernen.
DST_2018
„Von 14.30 Uhr bis 17 Uhr gibt es für alle Altersklassen ein entsprechendes Tennisprogramm. Für die ganz Kleinen ab vier Jahren bieten wir eine Ball- und Bewegungsschule mit einem bunten Programm an. Viele unterschiedliche Bälle, Kinderschläger, Luftballons, Hütchen, Reifen und weitere Hilfsmittel zeigen den Weg zum Tennissport. Für größere Kinder und Jugendliche bieten wir interessante und vielfältige Spielideen aus der „Talentino“-Konzept an. Aber auch Erwachsenen möchten wir an diesem Tag den Tennissport näher bringen. Spielen Sie ungezwungen mit Bekannten auf unserer Anlage oder lassen Sie sich von erfahrenen Tennisspielern und Trainern die Grundlagen des Tennissportes erklären. Fortführend werden wir im Mai jeweils dienstags ab 18.30 Uhr ohne Anmeldung Tennis für „Jedermann“ anbieten“, so Vorstand des TC Michelau Christian Schütz.Ganzen Bericht anzeigen

- Werbung -

Unsere Partner und Unterstützer